Suche
Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum
pur3d
Home

PLUGINS

VRML-Plugin`s für den Firefox und Internet Explorer

Hier soll erklärt werden, warum ich ein Plugin für die VRML-Welten brauche,
woher ich ihn bekomme, was es kostet und was es für mein System bedeutet.

Vorab hier nochmal was zur Geschichte von VRML (Virtual Reality Modelling Language). 1997 entstand die Sprache und es erstanden schnell viele virtuelle Welten. 2002 ging die Entwicklung weiter und mit Second Live entstanden virtuelle Welten, ganze Städte, die viele Spieler aus der realen Welt entführte. Die Scriptsprache hat sich leider bis heute nicht durchsetzen können. Das Web3D Consortium hat sich der Sprache zwar 2003 angenommen aber hat die Weiterentwicklung eingestellt. Dadurch gibt es keine aktuellen Plugins für diese Scriptsprache.

Damit man aber sich diese Welten noch heute anschauen kann biete ich hier die beiden Plugins für die IE und den Firefox (Opera und Chrome) an.
Weil beide Plugins Freeware sind biete ich diese hier kostenlos zum Download an.
Beide Plugins können parallel auf dem Windows-System installiert werden.


keine Bewertung Eintrag Blaxxun Player für den Internet Explorer pic_mth
Das Blaxxun Plugin - Contakt 5.3
 
keine Bewertung Eintrag Cosmo Player für den Firefox und Opera pic_mth
Plugin für den Firefox und Opera
 
Aktuell bewertete Einträge
Bewertung 4  Marmor 02 2017-12-18 12:22:54 no pic
Bewertung 3  Blatt 02 2017-12-18 12:13:05 no pic
Bewertung 2  Tür 02 2017-12-18 11:22:46 no pic
Bewertung 4  Rinde 12 2017-12-18 10:18:33 no pic
Bewertung 4  vrml.ernys.de 2017-12-18 09:52:49 no pic
Bewertung 3  Kork 03 2017-12-18 09:51:06 no pic
Bewertung 4  Map 17 2017-12-18 09:01:23 no pic